über micH

Ich bin 56 Jahre alt, das mittlere Kind einer iranischen Familie und lebe seit fast 30 Jahren in Deutschland. Nach meinem Abschluss als Labor-Wissenschaftlerin habe ich in Deutschland weitere Ausbildungen und Studium abgeschlossen. Die eigene Erfahrung von Hormontherapie bis zu Fehlgeburten haben auch ihr Spüren bei mir hinterlassen und schließlich mein zweites Kind beschert. Der berufliche Weg zum Kinderwunsch Klinik und deren Labor hat mein Leben noch weiter bereichert und ich hatte innerhalb dieser Zeit mit vielen Paaren mitgefühlt. Durch mein Studium der Psychologische Beratung und mental Training habe ich mich intensiv mit den ganzheitlichen Aspekten des Kinderwunsches auseinandergesetzt und mich darauf spezialisiert. Das daraus entwickelte Konzept hat bereits vielen Paaren erfolgreich geholfen, ihren Wunsch zu erfüllen. 

Mein Leben

Ich bin 56 Jahre alt, das mittlere Kind einer iranischen Familie und lebe seit fast 30 Jahren in Deutschland. Nach meinem Abschluss als Labor-Wissenschaftlerin habe ich im Iran in verschiedenen medizinischen Laboren und Krankenhäusern gearbeitet. In der Hoffnung auf ein besseres Leben für mein Kind sind wir nach Deutschland ausgewandert. Sofort habe ich begonnen, mich in meinem neuen Leben zurechtzufinden. Es war eine Zeit des Lernens und der Suche nach den besten Wegen, meinem Kind ein ruhiges und erfülltes Leben zu ermöglichen.


Ich habe nicht nur die deutsche Sprache erlernt, sondern auch meinen Beruf weiterverfolgt. Nebenbei habe ich versucht, meine Familie zu vergrößern. Wie jede vierte Frau weltweit habe auch ich Fehlgeburten erlebt, ohne klare Gründe, wie die Ärzte oft sagten. In einer Phase war ich sehr verzweifelt und teilweise auch depressiv.


Nach einer unerklärlichen Fehlgeburt wurde mir geraten, Hormone zu nehmen, um weiterhin den Versuch einer Schwangerschaft zu unternehmen. Dieser Prozess fühlte sich nicht nur lieblos und mechanisch an, sondern die Hormone haben mich zerbrechlich und unruhig gemacht. Ich spürte, dass etwas nicht richtig lief. Monate vergingen, unsere Bemühungen blieben jedoch erfolglos, bis ich in einer vorgeschlagenen Pause überraschenderweise erneut schwanger wurde. Obwohl ich eigentlich glücklich sein sollte, ließen Ängste und Sorgen mich mein Glück nicht vollständig spüren und genießen. In dieser Zeit musste ich verschiedene Maßnahmen ergreifen, um mich zu schützen und mich abzulenken.


Das zweite Kind kam gesund zur Welt, aber leider ging meine Ehe irgendwann in die Brüche. Zufälligerweise führte mich mein beruflicher Weg zu einer Kinderwunschklinik. Diese persönlichen Erfahrungen haben mich dazu motiviert, mich intensiver mit den emotionalen Aspekten des Kinderwunsches und betroffenen Paaren tiefer auseinanderzusetzen.


Ich habe weiter im Labor viele besorgte Paare begleitet und ihren Kinderwunsch mit vielen tiefen und emotionalen Gesprächen unterstützt. Dabei ging es nicht nur um die fachliche Expertise, sondern auch um das Verständnis für die vielfältigen Aspekte dieser emotionalen Reise. Automatisch wurde ich zu einem offenen Ohr und Sympathieträger für viele dieser Paare. Während dieser Zeit habe ich mein Studium in Psychologischer Beratung und als Personal Coach abgeschlossen, um bestens darauf vorbereitet zu sein, unter anderem unsere Patienten mit ihren Sorgen und Ängsten zu begleiten, Obwohl meine Hauptaufgabe weiterhin darin bestand, den Prozess des Kinderwunsches auf Laborebene machbar zu gestalten.


Nach einem weiteren Studium als Mentaltrainerin entschied ich mich für einen weiteren Schritt: die Entwicklung eines speziellen ganzheitliches Konzepts für Paare, die ihren Kinderwunsch mit eigenen Ressourcen und mentaler Unterstützung angehen möchten.

Heute setze ich mein Wissen und meine Erfahrungen ein, um anderen Paaren in vergleichbaren Kinderwunsch-Situationen zu helfen. Auf meiner Homepage teile ich nicht nur meine eigene Geschichte, sondern auch Wege, wie wir gemeinsam Hindernisse überwinden und einen positiven Blick in die Zukunft entwickeln können.

 

Meine Erfahrung

Meine Erfahrungen im Umgang mit Menschen und ihrem Vertrauen begannen bereits während meines Studiums mit Blutentnahmen und setzten sich in verschiedenen Praxen und Krankenhäusern fort. Dadurch habe ich eine ausgeprägte Menschenkenntnis entwickelt. Von Sorgen über Blutwerte bis zu Themen wie IVF, ICSI, Insemination und der Qualität von Spermiogrammen, Eizellen oder Embryonen konnte ich sehr enge und vertrauliche Gespräche mit Menschen führen. Dies ermöglichte mir ein besseres Verständnis für ihre Sorgen und Ängste.


Während und auch nach meiner Tätigkeit in der Kinderwunschklinik habe ich Dutzende von Menschen durch Coaching und Mentaltraining unterstützt, sei es bei der Bewältigung von Trennungsängsten, Beziehungsproblemen, beruflichem Stress oder Trauerarbeit Die Bandbereit ist so groß wie die menschliche Gefühlen und Sorgen.  

Was macht meine Arbeit besonders?

Das herausragende Charakter meiner Unterstützung als Mentaltrainerin und Labor- Assistentin liegt darin, wie ich die Macht der Gedanken mit fundiertem Wissen aus dem Labor und Biologie kombinieren kann, um wie einen Schlüssel für eure Wünsche zu fungieren. Diese einzigartige Verknüpfung ermöglicht mir, effektive und hervorragende Wege für meine Klienten zu wählen. [1] [2]



Der Kern meiner Überlegungen ist die Frage:


Wenn Gedanken uns krank machen können, können sie uns dann auch gesund machen?


Du bist die einzige Person, die in deinem Geist denkt und allein du erschaffst deine Erfahrungen. Du kannst deine Gedanken nicht stoppen, aber du kannst sie verändern. Indem, du auf deine innere Gespräche achtest. Vermeide es, das auszudrücken, was du nicht wahrwerden lassen möchtest. Deine Glaubensätze formen deine Zukunft. Vorstellungskraft erschafft Wirklichkeit. 

Das Mentale wird mit der Zeit Realität. Aus deinem Gedanken entsteht Materie. Die gleicht Kraft, die uns bei Krankheiten gesund werden lässt und unsere kleinen oder größeren Wunden heilen lässt, liegt in uns. Gesund sein, gesund werden und gesund und glücklich bleiben ist unser natürlicher Zustand.


Nach Forschungen und Anwendung des Mentaltraining bei mir selbst und meinen Kontakten, war ich von den Ergebnissen begeistert. Bis heute wende ich dieses Prinzip weiter an. Die Schwangerschaft 2er Klientinnen nach vorherigen Fehlgeburten bestärkten mich in der Überzeugung, dass der Ursprung für viele Entwicklungen im Kopf liegt.

WARUM IST ES MIR WICHTIG? Weil Du es ebenso kannst

 

Wir wissen, dass alles miteinander verbunden ist, ebenso wie der Körper mit der Seele

  • Viele von uns sind leider mit Stresssituationen und den dazugehörigen Anzeichen vertraut. Unter solchen Umständen denkt der Körper nicht unbedingt an Nachwuchs, geschweige denn an den Wunsch danach. Dennoch ist jeder Mensch mit allen notwendigen Fähigkeiten geboren, um die Herausforderungen des Lebens zu bewältigen.
  • Seit über 10 Jahren nimmt die Bedeutung der mentalen Arbeit und des daraus abgeleiteten Trainings im Leben von Menschen mehr zu, die aus eigener Kraft ihr Leben verbessern wollen. Die Kraft der Gedanken kann erhebliche Auswirkungen im physischen Körper haben. 
  • Eine Anleitung, Gedanken zur Verbesserung der Körperfunktionen zu nutzen, ist wenig bekannt. Ich bin davon überzeugt und biete deshalb meine Expertise, um Paaren dabei zu helfen, diese kraftvolle Ressourcen für sich und ihren Kinderwunsch zu nutzen. 

Der Geist ist wie ein Garten:

was du säst, erntEst du im Leben

(chinesische Sprichwort)

Angaben zu den Quellen finden Sie im Impressum

© 2024  |  Impressum  |  Datenschutz   |  Facebook